Kongress zu Energieeffizienz-Netzwerken

12.06.2017

Lernende Energieeffizienz-Netzwerke beschleunigen die Verminderung der Energiekosten in den teilnehmenden Unternehmen auf das Doppelte, gemessen an den Nichtteilnehmern. Wie dies möglich ist und welche weiteren Auswirkungen diese Energieeffizienz-Netzwerke auf die Teilnehmer haben, darüber berichtet ein Kongress am 28. Juni 2017 anlässlich der CEB in Karlsruhe.

Die Veranstaltung zeigt allen Interessierten, wie Energieeffizienz-Netzwerke funktionieren und welchen Nutzen sie für die Teilnehmer haben. Das Programm behandelt die Gründung, Praxis und Erfolge von Energieeffizienz-Netzwerken.

Netzwerkträger, beratende Ingenieure und Multiplikatoren sind herzlich eingeladen, selbst Netzwerke zu initiieren und bekommen dazu Tipps und Know-how an die Hand. Teilnehmende Unternehmen berichten über ihre persönlichen Netzwerk-Erfahrungen und stehen für Fragen zur Verfügung. Das Contracting als optionale Finanzierung von Energieeffizienz-Investitionen und das Gütesiegel der Arbeitsgemeinschaft Energieeffizienz-Netzwerke Deutschland (AGEEN) werden erläutert.

Veranstalter sind das Fraunhofer ISI, das Institut für Ressourceneffizienz und Energiestrategien sowie die Arbeitsgemeinschaft Energieeffizienz-Netzwerke Deutschland (AGEEN). Die Veranstaltung wird vom Bundesumweltministerium gefördert und ist kostenfrei.

KATEGORIE: News

Kategorien

Alle KategorienNewsPressemitteilungenMediathekHintergrundinformationTechnikUnternehmenVeranstaltungNetzwerkeInternationales